MfM - Medien für Museen besteht seit 2004. Nach Erarbeitung von Konzepten für den Medieneinsatz in vielen Ausstellungen wird 2006 erstmals der Einsatz von Medien für einen kompletten Museumsneubau geplant und umgesetzt.
Durch die enge Zusammenarbeit mit Museumsfachleuten, Architekten, Innenarchitekten, Grafikern, Handwerkern und lokalen Verantwortlichen entstand unser Know-How für die Bedürfnisse des vielfältigen Einsatzes von Medien sowohl für die Visualisierung von Ausstellungsthemen als auch für den Technologie-Einsatz im alltäglichen Museumsbetrieb.

Als leidenschaftliche Museumsbesucher "klassischer" Museen sind wir uns der Grenzen der Medientechnologie in Ausstellungen bewusst. Unsere akademischen Wurzeln liegen in der Medienwissenschaft

und der Kunstgeschichte: daher achten wir gerne auf die spezifischen Rezeptionsbedingungen der verschiedenen medialen Anwendungen im Museumseinsatz.Zweifellos tragen Medien in Form von interaktiven oder aktiven Screens, Projektionen,

Installationen etc. die Möglichkeiten in sich, die es erlauben, ein Museum und seine Themenpräsentation spannender, erlebnisreicher, zeitgemäßer zu gestalten: immer im Interesse der Museumsbesucher.